Nissan genehmigt erstes V2G-Ladegerät in den USA - electrive.net

2022-12-02 17:46:16 By : Ms. Sally xie

In Zusammenarbeit mit Fermata Energy, einem Vehicle-to-Grid-Dienstleister, hat Nissan das allererste bidirektionale Ladegerät für den Nissan Leaf in den USA genehmigt.Das Ladegerät FE-15 von Fermata erfüllt die wesentlichen Anforderungen von Nissan und ist UL 9741-zertifiziert.Der Standard deckt V2G-Geräte in Nordamerika ab.Fermata Energy erhielt das Zertifikat im Jahr 2020. David Slutzky, ihr CEO und Gründer, sagte, sie seien „begeistert, das erste Unternehmen zu sein, das die UL 9741-Zertifizierung erhalten hat, und freuen sich darauf, mit anderen Organisationen zusammenzuarbeiten, um V2G-Anwendungen voranzutreiben“.Wie Nissan.Auch der japanische Hersteller arbeitet seit einiger Zeit an V2X-Anwendungen.In Europa führten sie verschiedene Tests durch, und in Japan galten Elektroautos längst als Energiequelle für Notfälle.Ein frühes Beispiel ist das Projekt Electric Nation in Großbritannien.Nissan war Teil eines Konsortiums, zu dem auch das Energieunternehmen OVO Energy gehörte.Sie führten einen dreijährigen Test durch und installierten am Ende 330 bidirektionale Ladegeräte in britischen Haushalten.Sie fanden heraus, dass die Teilnehmer bis zu 725 £ pro Jahr an Stromrechnungen sparen konnten, indem sie ihre Autos angeschlossen ließen, wenn sie nicht benutzt wurden, und das Stromnetz während der Spitzenzeiten am Abend versorgten.Auch in den USA ging der Zulassung ein realer Test mit Fermata und Revel in New York City voraus.Der Nissan Leaf ist derzeit das einzige vollelektrische Pkw auf dem US-Markt, das Energie in das Stromnetz einspeisen kann.Mit dem Fermata Energy FE-15-Ladegerät können Leaf-Besitzer jetzt Strom aufladen und möglicherweise an ihren Versorger zurückverkaufen.Dies funktioniert jedoch nur in Staaten mit Utility-Demand-Response-Programmen.Dennoch überwacht das FE-15-Ladegerät kontinuierlich die elektrischen Lasten eines Gebäudes und kann die Energie des Elektrofahrzeugs nutzen, um das Haus in teureren Zeiten mit hohem Bedarf mit Strom zu versorgen.Nissan sagt, dass es weiterhin den Vehicle-To-Everything (V2X)-Markt erforscht, einschließlich Wohnanwendungen, und mit führenden Drittunternehmen in diesem Bereich wie dcbel zusammenarbeitet.„Wir beglückwünschen Nissan zu seiner anhaltenden Führungsrolle bei der Bereitstellung neuer, sinnvoller Technologien für Besitzer von Elektrofahrzeugen.Das bidirektionale V2X-Laden ist eine wichtige Innovation“, sagte Slutzky, CEO von Fermata.Die Technologie würde dazu beitragen, die Gesamtbetriebskosten eines Elektroautos zu senken und gleichzeitig die Widerstandsfähigkeit des Netzes zu unterstützen, fügte er hinzu.Derzeit ist das von Nissan zugelassene bidirektionale Ladegerät FE-15 nur für gewerbliche und staatliche Flottenbesitzer in den USA erhältlich.Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert *Bitte geben Sie eine Antwort in Ziffern ein: fünf × 2 =Abonnieren Sie „electrive today“, indem Sie unten Ihre E-Mail-Adresse eingeben.Unser Newsletter erscheint werktäglich – kurz, knackig und kostenlos.Hergestellt in Deutschland!electrive.com ist ein Nachrichtendienst für Entscheider der Elektromobilitätsbranche.Die branchenorientierte Website baut auf den E-Mail-Briefings auf, die wir seit 2013 jeden Werktag veröffentlichen. Unser Mail-Out- und Online-Service deckt ein breites Spektrum relevanter Geschichten und Entwicklungen im Bereich Elektromobilität in Europa und darüber hinaus ab.