Minnesota übernimmt kalifornische Abgasnormen - electrive.net

2022-12-02 18:14:40 By : Ms. Sarah Gao

Minnesota hat eine neue Richtlinie angekündigt, um die strengeren Auspuff-Emissionsnormen Kaliforniens zu übernehmen und die Autohersteller zu verpflichten, mehr emissionsfreie Fahrzeuge auf die Verkaufslose zu bringen.Damit ist Minnesota der erste Bundesstaat im US-amerikanischen Mittleren Westen, der dies tut.Die Politik soll laut Gesetzgeber „CO2-Emissionen reduzieren, gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen, Minnesotas Fertigungsindustrie ankurbeln und die Wahlmöglichkeiten der Minnesotaner beim Autokauf erhöhen“.Die Regeln treten am 1. Januar 2024 in Kraft und betreffen nur Fahrzeuge, die ab 2025 produziert werden, aber der Schritt war ein großer für den Staat des Mittleren Westens.Befürworter sprachen von „beispiellosem Widerstand“, der sogar Laura Bishop, Kommissarin der Umweltschutzbehörde von Minnesota, den Job kostete, deren Behörde den Vorstoß für die Standards leitete.Zur Erinnerung: Der kalifornische Vorschlag wurde ursprünglich von Gouverneur Jerry Brown vorgelegt, der ein Dekret unterzeichnete, das bis 2030 mindestens 5 Millionen Elektrofahrzeuge auf kalifornischen Straßen vorschreibt. Dies sollte von einem 2,5-Milliarden-Dollar-Programm begleitet werden, das sich über 8 Jahre erstreckt, um die staatlichen Subventionen fortzusetzen elektrifizierte Fahrzeuge sowie die Errichtung von insgesamt 200 Wasserstofftankstellen bis 2025 sowie 250.000 Ladestationen (davon 10.000 DC-Schnelllader).Der Schritt wurde auch von der Trump-Administration erbittert bekämpft, die damals ihr Bestes gab, um die klimafreundliche Politik zu untergraben.Gouverneur Tim Walz drängte im Rahmen seiner umfassenden Bemühungen zur Bekämpfung der Klimakrise auf die Standards für saubere Fahrzeuge.„Die Minnesotaner kennen sicherlich das alte Sprichwort ‚Du musst dort skaten, wo der Puck sein wird'“, sagte Walz gegenüber Reportern.„Der Puck wird in EV-Fahrzeugen sein, und das ist unwiderlegbar.“Die neue Politik stößt jedoch immer noch auf Widerstand der Automobilindustrie, da die Minnesota Automobile Dealers Association, die die MPCA wegen der Clean-Car-Regeln erfolglos verklagte, am Montag eine Erklärung abgab, in der sie erklärte, dass sie sie für „unnötig“ hält: „Die California Rule stellt kalifornische Bürokraten verantwortlich für die Industrie in Minnesota, und sie werden dem Markt in Minnesota ein künstliches Versorgungsmandat auferlegen und Minnesota auf den richtigen Weg bringen, um den Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zu verbieten“, sagte der Präsident des Verbandes, Scott Lambert.Weitere Argumente wurden auf ein vermeintliches mangelndes Marktinteresse an Elektrofahrzeugen aufgebaut, was aber der Fall warWährend die Automobile Dealers Association ihr Bestes tun wird, um die neue Politik rückgängig zu machen, wird der Gesetzgeber des Bundesstaates weiter daran arbeiten, einen staatlichen Rabatt für den Kauf von Elektrofahrzeugen zu verabschieden, der in diesem Jahr bereits einmal gescheitert ist.startribune.com, greencarcongress.com, mn.govDeine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert *Bitte geben Sie eine Antwort in Ziffern ein:4 × vier =Abonnieren Sie „electrive today“, indem Sie unten Ihre E-Mail-Adresse eingeben.Unser Newsletter erscheint werktäglich – kurz, knackig und kostenlos.Hergestellt in Deutschland!electrive.com ist ein Nachrichtendienst für Entscheider der Elektromobilitätsbranche.Die branchenorientierte Website baut auf den E-Mail-Briefings auf, die wir seit 2013 jeden Werktag veröffentlichen. Unser Mail-Out- und Online-Service deckt ein breites Spektrum relevanter Geschichten und Entwicklungen im Bereich Elektromobilität in Europa und darüber hinaus ab.