Dodge Charger Daytona EV Magnum: Amerikas erster vollelektrischer Kombi?

2022-12-02 18:11:54 By : Ms. Doctor Tang

Ein Charger Daytona-basierter EV-Nachfolger des Dodge Magnum könnte genau das sein, was wir brauchen, um den Übergang von Dodge zur Elektrifizierung leichter verdaulich zu sehen2022 erschien das erste vollelektrische Muscle-Car.Er kam von Dodge und heißt Charger Daytona EV.Trotz der kontroversen Rezeption vor allem durch eingefleischte MOPAR-Enthusiasten könnte es sein, wie Elektrofahrzeuge spannender werden.Nachdem dies gesagt wurde, dauerte es nicht lange, bis die Leute anfingen, Dodges e-Muscle auf eine Weise neu zu erfinden, die andere ikonische Typenschilder zurückbringen würde, und der Magnum gehört sicherlich dazu.Wir wissen, dass Dodge auch einen RAM EV-Truck kocht, aber das ist noch zwei Jahre entfernt.Obwohl wir noch nichts über einen neuen Magnum gehört haben, gibt es einige gute Gründe, warum Dodge einen EV-Nachfolger in Betracht ziehen könnte.Related Dodge gewährt Tuner keinen Zugang zu seinen EV-ModellenEgal, ob Sie gegen die Elektrifizierung sind oder sie begrüßen, Sie müssen zugeben, dass der Dodge Charger Daytona EV eines der coolsten vollelektrischen Fahrzeuge unter den jüngsten Debüts ist.Mit einem 2+2-Coupé-Layout und einem großen Fließheck, was bedeutet, dass es mit viel Praktikabilität ausgestattet ist.Unsere Schwesterseite HotCars schrieb über eine digitale Inkarnation des EV-Muscle-Cars, das einen Kombi-Karosseriestil aufweist, ähnlich dem Dodge Magnum und Chrysler 300C Touring.Jeder liebt schnelle Kombis, wie die Avant-Reihe von Audi beweist, die mit dem von Porsche gebauten RS2 begann.Wie die meisten ikonischen Namen von Chrysler und Dodge gibt es das Magnum-Typenschild seit 1978. Es gab auch brasilianische und mexikanische Versionen des Autos, die sich stark von den US- und kanadischen Magnums unterschieden.Die neueste Iteration des Magnum wurde zwischen 2004 und 2008 produziert und wie andere Chrysler-Produkte in Originalgröße dieser Zeit wurde sie von der LX-Plattform unterstützt.Verwandte Macken und Merkmale des 2024 Dodge Charger Daytona SRT Electric Muscle CarWir sind keine Unbekannten darin, „Was-wäre-wenn“-Umwandlungen von Grafikdesignern zu sehen.Insbesondere der Dodge Charger war seitdem Gegenstand vieler digitaler Konvertierungen.Im Gegensatz zum Magnum wurde die Limousine 2008 nicht eingestellt. Jetzt wurde die Fackel vom vollelektrischen Charger Daytona aufgenommen, und die Digitalkünstler jlord8 und TheSketchMonkey sind bereits mit dem Elektrocoupé in die Stadt gegangen.Während sich jlord8 für ein traditionelles viertüriges Kombi-Design entschieden hat, setzt das andere Design auf ein Shooting-Brake-Design, während das zwei-/dreitürige Format und der werkseitige Radstand beibehalten werden.Als der Magnum 2004 auf den Markt kam, gelang es ihm, V-8-Power mit Muscle-Car-Vibes, einem luxuriösen und geräumigen Innenraum und der Zweckmäßigkeit eines Kombis zu kombinieren.Obwohl es nicht das erfolgreichste Produkt von Chrysler war, war es gut genug, um während seines gesamten Produktionszyklus 40.000 Verkäufe pro Jahr zu erzielen.Darüber hinaus wurde es von den Kanadiern im Wettbewerb zum kanadischen Auto des Jahres 2006 zum besten neuen modernen Muscle-Car gekürt.Mit einem 6,1-Liter (370 cu-in) Hemi V-8 unter der Haube, der 425 PS (317 Kilowatt) und 420 Pfund-Fuß (569 Nm) packte, wurde der 0 bis 60 mph (97 km/h) abgefertigt 4,8 Sekunden auf eine Höchstgeschwindigkeit von 273 km/h.Die STLA-Skateboardplattform hat viel Potenzial, wie der Charger Daytona EV beweist.Ein viertüriges Kombi-/Shooting-Brake-Modell auf Basis des gleichen Fahrgestells klingt nach dem ultimativen Family-Muscle-Car der Zukunft.Derzeit sind uns drei verschiedene Leistungsstufen für den Dodge Charger Daytona EV 2023 bekannt.Der erste kommt mit 456 PS (340 Kilowatt), aber Upgrades für e-Stage 1 und e-Stage 2 sind verfügbar.Diese leisteten 496 bzw. 536 PS (370 bzw. 400 Kilowatt).Eine 440-Emblem-Variante mit 590 PS (440 Kilowatt) ist ebenfalls erhältlich und kann durch einen Over-the-Air-Update-Prozess auf 630 oder 670 PS gesteigert werden.Wir wissen auch, dass eine richtige Performance-Version auf dem Weg ist, die das EV-Äquivalent der Hellcat-Modelle wäre.Diese Zahlen sind stark genug, um eine mehr als angemessene Leistung zu erzielen, und würden es auch ermöglichen, dass ein wiederbelebter Magnum EV das ultimative Muscle-Car für die Familie ist.Dieser Dodge Challenger Hellcat Redeye ist die perfekte Mischung aus Alt und NeuAngesichts der reichen Geschichte von Chrysler, kompromisslose, Reifen zerfetzende Muscle-Cars mit V-8-Antrieb zu bauen, ist die gemischte Aufnahme von Dodges e-Muscle-Car nicht überraschend.Vor diesem Hintergrund würde eine unter dem Namen Magnum verkaufte Kombi-Variante des Charger Daytona EV den Übergang erleichtern.Während MOPAR-Enthusiasten darauf bestehen, dass die V-8-Modelle mit Verbrennungsmotor viel aufregender und den Muscle-Car-Wurzeln treu sind, könnte eine praktischere Version als schnelles Familienauto dienen, das etwas von diesem Muscle-Car-Erbe einflößt .Außerdem ist der 2024 Charger Daytona ein guter Allrounder.Es sind nicht die besten Zeiten, um ein Auto-Enthusiast zu sein, und der CEO von Dodge, Tim Kuniskis, weiß das selbst.„Wir haben nicht darum gebeten, dass sich die Regeln ändern.„Wir wollten nicht, dass sie sich ändern, aber sie haben es getan.Und wir können versuchen, sie zu überholen, aber das könnte ein Neun-Sekunden-Pass sein, der direkt ins Aussterben gerät“, sagte Tim Kuniskis während der Enthüllung des 2024 Dodge Charger Daytona EV.Das bedeutet, dass, wenn die Nachfrage nach einer schlankeren, sportlicheren Version vorhanden ist, eine EV-Wiederbelebung der Viper veranlasst werden könnte.Auf der anderen Seite des Spektrums wäre eine Kombi-Version – wie der Magnum – ein praktischeres Angebot.Zusammen mit dem kommenden RAM EV-Truck würde dies eine fast vollständige Dodge EV-Aufstellung ergeben.Und während einige eingefleischte MOPAR-Enthusiasten es vorziehen, sich in den Kopf zu schießen, anstatt ein Elektroauto zu fahren, ist es gut zu wissen, dass die Leute bei Dodge versuchen, an dem festzuhalten, was MOPARs großartig macht.Dims Faszination für Autos begann bereits im Alter von sechs Jahren.In eine Familie von Autoenthusiasten und Rennfahrern hineingeboren, lernte er schon in jungen Jahren grundlegende Mechanik und Autofahren.Während er es liebt, für jedes Auto zu schreiben, ist Dim am meisten daran interessiert, obskure und vergessene Autos zu erkunden und die besten Angebote auf dem Automarkt für Enthusiasten zu finden.Seine Leidenschaft führte ihn zur Autorestaurierung im Malta Classic Car Museum, wo er kurzzeitig an einem 1964er Jaguar E-Type und einem Alfa Romeo Junior arbeitete.In Malta absolvierte er auch Medien und Kommunikation, was seine Fähigkeiten als Automobiljournalist weiter verbesserte.Dim ist immer bereit, sich ans Steuer eines Autos zu setzen und dir später alles darüber zu erzählen.